Montag, 19. Juni 2017

Nur noch 5 Tage in Südafrika

Wo bleibt nur die Zeit? Das denkt sich wohl jeder Austauschschüler am Ende eines Auslandjahres, wenn man bemerkt, wie schnell die Zeit doch vergangen ist...

Da ich seit ein paar Wochen in der Examenphase bin, haben die meisten Freunde keine Zeit mehr was zu unternehmen, da alle viel lernen müssen.Mein letztes Examen ist schon morgen und am Samstag geht auch schon mein Flug nach Deutschland...

Dafür verbringe ich noch etwas mehr Zeit mit meiner Gastfamilie und kann hier sogar in einem Park laufen gehen, ohne das es zu gefährlich ist (ok, ich muss ein Pfefferspray mitnehmen...) Letzten Monat war ich noch ganz kurzfristig auf einem Justin Bieber Konzert und Anfang Juni war auch noch unser letztes Orientation-weekend mit yfu! (Einen Vorteil hat es ja... Ich bin yfu Südafrika wieder los!)

Ein Extragepäckstück ist schon gebucht und die nächsten Tage muss ich dann wohl auch anfangen meine Koffer zu packen... Zum Abschluss hat meine Gastfamilie den sogenannten "Hannah Tag" geplant und eventuell kommen sogar noch ein oder zwei gute Freundinnen aus Klerksdorp um tschüss zu sagen zum Flughafen.

Ich muss sagen, ich werde das Land, die Leute und wer hätte das gedacht auch das Essen echt vermissen. Vor allem aber muss ich sagen, dass mir das Schulsystem hier auch richtig gut gefällt, mal abgesehen davon, dass der Schulabschluss viel weniger zählt als das Abi, aber das Schulleben, das Handhaben der Examenphase und natürlich die Schuluniform finde ich wirklich gut und denke, dass das auch Positives in Deutschland bewirken würde...

Das wird dann wohl auch mein letzter Beitrag auf diesem Blog sein... Also vielen Dank fürs Lesen und wir sehen uns dann nächste Woche!


 Winter Schulunifrom~ganz schön kalt :D

Beim Justin Bieber Konzert

1 Kommentar:

  1. Wow you have to wear school uniform? :O It was always my dream but we have no uniforms in my country :( Do you like it? Is it comfortable?

    AntwortenLöschen