Freitag, 25. November 2016

Krank?!

Ich weiß... Eigentlich wollte ich diese Woche keinen Bericht mehr hochladen, doch es sind noch ein paar verrückte und interessante Sachen passiert, die ich euch noch kurz mitteilen wollte...

Am Freitag saß ich ganz normal in meiner Examenklasse und habe meine letzte Prüfung in Mathe geschrieben. Wie schon erwähnt, können wir schon früher gehen, falls die komplette Stufe schon fertig ist, doch meine Examenklasse durfte an diesem Tag nicht gehen. Unser und ein anderer Klassenraum wurden abgeschlossen, während alle anderen Klassen gehen durften.
Das alles hatte auch einen bestimmten Grund, den bei einem Jungen, der bis Donnerstag in meiner Examenklasse war, wurde am Donnerstag Nachmittag eine ansteckende Krankheit festgestellt, die tödlich enden kann. Da die Endexamen vom Parlament gestellt werden, kamen deshalb 2 Menschen vom Parlament und 2 Krankenschwestern und alle Schüler/innen aus meiner und aus einer anderen Examenklasse mussten ihnen gehen und vor ihnen eine Tablette nehmen, die angeblich ausschließen soll, dass wir die Krankheit bekommen. Das kam mir alles schon ein bisschen komisch vor, denn es wurde natürlich alles auf Afrikaans erklärt und ob ich das alles richtig verstanden habe, wusste ich auch nicht. Zum Glück schreiben aber 2 Freundinnen von mir auch in meiner Examenklasse, so dass sie mir es nochmal erklären konnten. Nachdem wir dann alle diese Tablette genommen hatten und unterschrieben hatten, konnten wir dann aber auch schon wieder gehen. Da ich aber so oder so keinen großen Kontakt zu dem Jungen hatte und meine Gasteltern auch eine SMS bekommen haben, bei welchen Symptomen man auf jeden Fall zum Arzt gehen sollte, mache ich mir aber mal keine großen Sorgen, dass ich jetzt diese Krankheit habe!

Nachdem ich erst in einem englischen Kinofilm und dann in meinem ersten 3D Film war, war ich am Samstag auch schon in meinem ersten Film auf Afrikaans! Eigentlich werden die Filme immer mit Englischem Untertitel gezeigt, doch man konnte leider nur das obere Viertel des Textes sehen. Um so mehr war ich erstaunt, dass ich den Film weitest gehens sogar verstanden habe!

Heute Abend ging es dann noch auf einen Weihnachtsmarkt, wo ich echt gespannt drauf war, denn wer kann schon behaupten bei über 30 Grad einen Weihnachtsmarkt besucht zu haben! Darüber werde ich euch aber auch nach dem Urlaub erzählen, denn ich muss noch meinen Koffer zu Ende packen und morgen früh geht es dann auch schon los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen