Dienstag, 6. September 2016

Lentedae und Orientation



Da am Donnerstag der 01. September war und damit der Frühling angefangen hat, durften wir am Freitag alle ohne Schuluniform kommen, dafür hatten viele Mädchen Blumen im Haar. Morgens bei der Assembly fand dann auch noch eine Art Modenschau statt und die Mrs. und Mr. Lente wurden gewählt. Dann ging es ganz normal weiter, aber ich war nur für die Test-Stunde da, da es dann zur Post Arrival Orientation für mich ging. Eigentlich sollte der Bus um 10 Uhr fahren, kommen tat er aber erst um 10:40… Dann gab es noch Probleme mit den Tickets und letztendlich ging es dann erst um 11 Uhr los. Die gesamte Busfahrt war auch ziemlich spannend, da es eine ziemlich stickige Luft war und es keine Klimaanlage gab. Also versuchte man durch offene Fenster in der Decke die Luft zu verbessern, dadurch wurde es aber nicht wirklich besser, höchstens lauter, durch den Fahrtwind.
Angekommen, wussten wir auch nicht so recht, wo wir hinmüssen, da niemand uns Infos darüber gab, wie wir vom Busbahnhof wegkommen würden. Nachdem unsere Teamerin uns gefunden hatte, ging es zum Camp. Eigentlich sollte es in einer Art Hotel stattfinden, da dieses aber doppelt gebucht war, mussten wir auf eine Art Farm mit Zelten ausweichen. Es war eigentlich ein ganz schönes Wochenende, aber die Themen, die wir da besprochen haben, hatten wir schon in Deutschland besprochen (Kultur, Rassismus, AIDS etc.), deshalb habe ich den Sinn dahinter nicht ganz verstanden, aber gut…
Da meine Gastfamilie zu weit weg von Pretoria wohnt, konnte sie mich nicht am Sonntagabholen, daher bin ich noch für 1 Nacht mit ein paar anderen Schülern und 1 Teamerin in einem Hostel geblieben und bin am Montag wieder mit dem Bus zurück gefahren. Als wir in Johannesburg hielten, kamen dann erst mal ein paar Polizisten in Bus und kontrollierten ein paar Leute und niemand wusste so recht, was los ist… Zum Glück wurden wir nicht kontrolliert, denn wir hatten alle unseren Pass zu Hause vergessen und nur unseren Personalausweis dabei… Nachdem wir dann aber doch gut zu Hause angekommen waren, ging es auch schon wieder los zur Schule.

1 Kommentar: