Sonntag, 11. September 2016

Löwenfarm und Pooltradition



Ich erinnere mich noch genau an unseren Familienurlaub in Uganda, als ich auf einer Safari sagte, dass ich gerne ein Foto mit einem Löwen haben möchte. Daraufhin hat meine ganze Familie mich ausgelacht (sie haben das ein bisschen falsch verstanden… Ich wollte ein Foto wo ich im Auto sitze und draußen im Hintergrund ein Löwe ist…). Jedenfalls habe ich jetzt, 2,5 Jahre später doch noch ein Foto mit einem Löwen bekommen, sogar auf dem Arm!
Ich war heute nämlich auf einer Löwenfarm auf der man für einen kleinen Preis ganz junge aber auch ältere Löwen sehen kann. Die ganz Kleinen, die erst 9 Wochen alt sind, durften wir auch auf den Arm nehmen und Fotos mit ihnen machen.

Nachdem ich mich schon gefragt hatte, wieso bei dieser Hitze niemand in den Pool geht, wurde ich gestern aufgeklärt, dass man hier nach Tradition erst in den Pool geht, wenn es geregnet hat, weil das Wasser dann gesäubert von den Bakterien sein soll. Den ersten Schritt haben meine Gastschwester und ich aber heute schon gemacht, indem wir den Sand, der das Wasser reinigt, ausgewechselt haben. Das war zwar im Grunde ziemlich witzig, aber dreckig waren wir und unsere Klamotten nachher auch… (wir hatten zum Glück vorher unsere Bikinis ausgepackt) Jetzt heißt es also nur noch auf den Regen warten und dann geht es ab in den Pool!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen